Unsere Bücher

Abschiednahme – Bestattung – Trauer

Die Zeit des Abschieds würdevoll gestalten
Mehr Mut zur individuellen Trauerfeier
von Bernhard Laux und Ingrid Laux

Mehr Zeit und Raum für die letzte Abschiednahme
Der Tod gehört zum Leben und trifft uns zumeist unvorbereitet. Die Hinterbliebenen stehen vor der Aufgabe, die Bestattung zu organisieren. Indem wir selbst festlegen, wie wir bestattet werden wollen, helfen wir unseren Angehörigen lange im Voraus und auch danach.

Ingrid und Bernhard Laux geben Orientierung rund um die letzte Abschiednahme, Bestattung, Trauer und Vorsorge. Im Mittelpunkt steht stets die persönlich-menschliche Sichtweise.

● Welche Aufgaben übernimmt der Bestatter?
● Welche Bestattungsarten stehen zur Wahl?
● Welche Kosten fallen an?
● Wie kann die Trauerfeier gestaltet werden?
● Wie gelingt die Trauerrede?

Gebundene Ausgabe: 144 Seiten
Verlag: Walhalla und Praetoria; Auflage: 1 (März 2015)
Sprache: Deutsch
ISBN 978-3-8029-3937-2

Das Buch kann direkt bei dem Walhalla-Verlag, in jeder Buchhandlung oder im Internet bestellt werden.


Zwischen den Welten - Silke Szymura

Zwischen den Welten – Eine wahre Geschichte über den Tod, die Liebe und das Leben

Auf einmal ist nichts mehr wie es vorher war: Während ihres gemeinsamen Aufenthalts in Nepal kippt Silkes Lebenspartner Julian mitten auf der Straße um und stirbt wenig später im Krankenhaus. Er wurde nur 29, sie ist zu diesem Zeitpunkt 30 Jahre alt. Mit ihm stirbt ihre gemeinsame Zukunft und für Silke beginnt ein langer Weg durch die Trauer und über die Verarbeitung ihres Traumas zurück ins Leben. Ein ganz neues, so nicht gewolltes und doch wieder sehr lebens- und liebenswertes Leben.

Das Buch handelt von Julians Tod, dem ganz besonderen Umgang damit in Nepal, der nepalesischen Familie, die sie wie Angehörige behandelte, dem schmerzhaften Weg der Trauer, Silkes persönlichem Wandel, ihrer Verbundenheit in Liebe über den Tod hinaus und ihrer Suche nach einem neuen Sinn und ihrem Platz im Leben.

Eine Leseprobe findest du hier.

Taschenbuch, 314 Seiten
ISBN: 978-3-944648-83-5
Preis: 12,90 Euro inkl. MwSt., zuzüglich Versand

Erhältlich direkt beim Verlag, auf Amazon und einfach überall, wo es Bücher gibt


Ein Teil von mir

Ein Teil von mir – Meine Trauer umarmen und weiterleben. Für Menschen nach dem ersten Trauerjahr.

Was geschieht mit der Trauer nach einem, nach zwei, nach drei Jahren und darüber hinaus, wenn das Umfeld wieder zur Tagesordnung übergegangen ist? Wo und wie kann sie nun den Raum bekommen, den sie braucht?

Die Trauerbegleiterin und Bloggerin Silke Szymura beschreibt in diesem Buch einfühlsam, wie es gelingen kann, den Kampf gegen die ungewollten Gefühle aufzugeben, die eigene Trauer zu umarmen und so Schritt für Schritt in ein neues, auf andere Art wieder gutes Leben zurückzufinden.

Erscheinungsdatum: 27. August 2018

14 x 22 cm, 176 Seiten, Klappenbroschur
ISBN 978-3-8436-1083-4
Preis: € 16,– [D] / € 16,50 [A]

Erhältlich direkt beim Verlag, auf Amazon und überall dort, wo es Bücher gibt.